# fräsen

Wir haben hier inzwischen 10 Drei- und vor Allem Fünf-Achs Fräsroboter am Start, die wollen zueinander koordiniert werden! Ich muss was vom Zerspanungsgeschäft verstehen – ich muss wissen, wie die Teile verarbeitet werden müssen.



Wir suchen einen Zerspaner, der vor allen Dingen auch Freude am Organisieren hat, der in die Personalverantwortung geht, der sich mit den technischen Produkten auseinandersetzt. Und er muss wissen, welche Tiefziehteile kommen rein, wie kann ich jetzt meine Frästechnik so organisieren, dass ich die Tiefziehteile, die jetzt reinkommen sauber abarbeiten kann.

Ich muss aber auch einen Blick haben auf die Konfektionierung, auf die Kollegen die danach in der Kette kommen. Welche Teile brauche ich vielleicht vorrangig, dass kann natürlich sein, dass es mal zu unerwünschten Rüstprozessen kommt, damit man Reihenfolgen ordentlich einhält. Jemand der Freude hat mit Menschen zu arbeiten, der natürlich auch die Urlaube plant, auf die Krankheitssituation reagiert.