Professionelle Recruitingfilme sind inzwischen auch im deutschsprachigen Raum immer häufiger im erfolgreichen Personalmarketing anzutreffen und verdienen eine jährliche Auszeichnung. Der „recruitingfilme.de AWARD 2024“ wird nun erstmals in den Hauptkategorien bis 90 Sekunden, bis 240 Sekunden und ab 241 Sekunden vergeben, wobei in jeder Hauptkategorie zusätzlich in Unterkategorien besonders authentische, effektive, einzigartige, wertschätzende und nachhaltige Recruitingfilme ausgezeichnet werden.
Unternehmen und Produzenten können eigenständig oder gemeinsam einen oder mehrere Recruitingfilme bis zum 3. Oktober 2024 einreichen und sich nominieren lassen. Jeder Recruitingfilm wird auf der Seite recruitingfilme.de und über das soziale Netzwerk LinkedIn und weiteren sozialen Medien beworben. Somit gewinnen Unternehmen vor und auch nach der Preisverleihung zusätzliche Sichtbarkeit im Recruiting.
Die Jury – bestehend aus insgesamt bis zu 100 People and Culture Menschen, Arbeitnehmer:innen, Arbeitssuchenden, Freiberufler:innen und Absolvent:innen – wird die eingereichten Recruitingfilme voraussichtlich bis zum 11. November 2024 gesichtet haben und die Gewinner:innen ermitteln.
Die Preisverleihung findet am 22. November 2024 per Online-Konferenz statt.