Zunächst die gute Nachricht: arthouse.eco | Filmregisseur Marcus Janke hat für jedes Budget ein passendes Drehkonzept. Insofern können Sie sicher sein, auf jeden Fall einen guten Schritt weiter im Personalmarketing zu kommen.
Die nicht ganz so gute aber sicher auch wenig überraschende Nachricht ist, dass ein höheres Budget, die Effektivität eines Recruitingfilms steigern kann. Viel hilft viel, ist auch bei der Produktion von Recruitingfilmen eine logische Bedingung. Für Sie als Auftraggeber bedeutet das, dass es sinnvoll ist, genau zu prüfen, was Ihr neues Instrument zur Personalgewinnung alles können soll. Bitte lassen Sie sich beraten und nehmen an einem Online-Workshop teil. Das macht Ihren Film nicht nur besser, sondern nutzt Ihr Budget auch besser aus. Sie zahlen dann nur für das, was Ihr Unternehmen auch wirklich braucht.
Recruitingfilme sind zudem eine Ansammlung von strategischen und kreativen Prozessen, die je nach Unternehmen sehr unterschiedlich umfangreich sein können und somit auch unterschiedlich viel Budget verbrauchen. Einen Festpreis für einen Recruitingfilm zu nennen ist deshalb absolut möglich, könnte in einigen Fällen jedoch dafür sorgen, Vorteile nicht zeigen zu können, die Ihr Unternehmen aber geboten hätte, wenn das Produktionsbudget individuell an Ihre Bedürfnisse angepasst gewesen wäre.
# was kosten Recruitingfilme?
arthouse.eco | Filmregisseur Marcus Janke bietet Recruitingfilme-Produktionen in einer Preispanne von 800 Euro bis 80.000 Euro zzgl. MwSt. an und macht somit auf einem Blick deutlich, wie stark individuelle Bedürfnisse für ein effektives Personalmarketing per Bewegtbild sein können.
Die meisten Recruitingfilm-Produktionen bei denen dann auch das beste Preis- Leistungsverhältnis zu erwarten ist, liegen im Bereich zwischen 6.000 und 8.000 Euro zzgl. MwSt. und beinhalten in der Regel einen eine gute Vorbereitung aller Beteiligten, einen effektiven Drehtag bei Ihnen vor Ort und eine Postproduktion mit professionellen Sprecher:innen und einer ausgewogenen Klang- und Farbkorrektur der Aufnahmen.
Unterhalb dieser Budgets handelt sich häufig um Trailer-Produktionen oder um kurze Recruitingfilme, die eine bestimmte Stelle konkret beschreiben und in der die Herstellung relativ wenig Aufwand am Drehtag hervorrufen. Eine Recruitingfilm-Produktionen die im höheren 5-Stellen Bereich angesiedelt ist, beinhaltet mehrere Drehtage, eine ausgefeilte Recruitingfilm-Serie und kann bereits eine Optimierung der Reichweite für Karriereseiten und Social Media beinhalten.
Mit über 30 Jahren Produktionserfahrung, kann ich Ihnen versichern, dass sich Preise und Budgets tatsächlich sehr präzise und schnell bestimmen lassen, wenn ein vorheriges Beratungsgespräch stattgefunden hat. Hierzu lade ich Sie natürlich recht herzlich ein, denn wie heißt es so schön: „reden hilft!“ 🙂