Der Großteil im Rekrutierungsprozess spielt sich inzwischen online und im Internet ab. Mit Recruitingfilmen oder zumindest einem Recruitingfilm ist es möglich, per Self Sourcing für ein gutes Pre-Matching zu sorgen.
Das Web gibt Unternehmen eine unfassbar große Gelegenheit, sich zu zeigen und dafür zu sorgen, dass Menschen auf der Suche nach einer neuen beruflichen Umgebung, gut erkennen können, um was für einen neuen Arbeitgeber es sich handeln wird. Selbstverständlich setzt das voraus, dass Medien genutzt werden, die schnell emotionale Informationen übertragen können und zudem nachhaltig wirken. Recruitingfilme bieten genau diese Vorzüge einer modern Kommunikation – visuell und leicht verständlich.
Mit arthouse.eco Filmregisseur Marcus Janke können Sie im Online-Workshop „Recruitingfilme verstehen, planen und produzieren“ in nur 45 Minuten einen wertvollen Einblick in die Welt des Personalmarketings per Bewegtbild erlangen. Im Förderzeitraum ist dieser Workshop kostenlos und beinhaltet einen Produktionsgutschein im Wert von 2.000 Euro netto für das Produktionspaket Web-Recruitingfilme.