# umfänglich

Ja, wir sind Steuerberater, aber nicht nur Steuerberater, sondern wir sind der finanzielle Lebensbegleiter. Und genau solche Leute, solche Mitarbeiter suchen wir. Die Spaß daran haben, Mandanten mit zu entwickeln und die steuerlichen Themen zu gestalten.



Mit uns zusammenzuarbeiten und ihren Arbeitsalltag mit uns gemeinsam zu formen und den dann aber selber umzusetzen. Ich glaube, das ist tatsächlich so das Gefühl, dass ich hier in der Kanzlei was aufbauen kann, was leisten kann, was wertgeschätzt wird von den Mandanten, von den Mitarbeitern. Dass ich da einfach eine positive Rückmeldung bekomme.

Und wenn man das natürlich oft bekommt oder dauerhaft bekommt, macht es einfach Spaß. Und dann weiß man auch, wofür man morgens aufsteht und warum man hier hinfährt und warum man vielleicht auch noch mal eine Stunde dranhängt oder an einem Wochenende was macht. Weil es einfach Spaß macht, wenn man eine positive Rückmeldung bekommt. Das ist es, glaube ich.

Hier sind Menschen gefragt, die offen sind, die sehr gerne mit anpacken, die motiviert sind, auch Dinge zu verändern und die sich einfach gerne einbringen. Ich arbeite grundsätzlich sehr gerne. Das erfüllt mich. Und mir macht es einfach Freude, dann auch ins Büro zu kommen, meine Kollegen zu sehen, das Zusammenarbeiten, das Miteinander.

Ich will fast sagen außergewöhnlich. Ich bin vom ersten Tag an sehr gut aufgenommen worden. Wir sind einfach ein sehr viel zugetraut worden, was ich sehr, sehr wichtig finde, weil ich auch weiß, was ich kann. Aber ich möchte das dann auch ausleben können.

Einfach mit dem Mandanten untereinander. Die vielseitigen Probleme. Es ist nicht nur das bloße Eintippen von Zahlen in den Computer, ins System, sondern es ist vielmehr, dass das Ausarbeiten von Problemen, die Problemlösung.

Es ist immer ein Team da, mit dem man sich verständigen kann und wir helfen uns immer gegenseitig. Und das ist das, was Wilde und Partner auch ausmacht.

Wir sind ein sehr aufgeschlossenes Team mit einem modernen Arbeitsplatz und flexiblen Arbeitszeiten, was ich auch sehr genieße, persönlich. Hier geht man mit der Zeit, hier ist man innovativ, hier ist man immer auch offen für neue Vorschläge. Hier wird nicht das Schema F abgespult.

Das ist immer ein Highlight, neue Mitarbeiter, mit neuen Mitarbeitern zu arbeiten und auch mit neuen Mandanten.

Nah an den Mandanten. Freundlich, lustig, immer individueller und bunt.

Ich bin vor zwei Jahren hier hingekommen und ich bin so froh, dass ich den Schritt gewagt habe und wenn auch ihr euch beruflich verändern wollt, wenn ihr gut drauf seid, bewerbt euch bei Wilde und Partner. Wir suchen euch.

Ich finde, hier sind alle unglaublich nett, aber alle sind ein bisschen anders und das zeichnet uns auch aus. Wir sagen ja immer individueller und dieses Individuelle darf man, finde ich hier leben.

Aber insgesamt sind alle – alle haben diese Teamfähigkeit und alle haben dieses Bewusstsein, wir arbeiten gemeinsam, wir machen was zusammen. Ja, ich hätte am liebsten jemanden, der nett und offen und locker ist, so wie Herr Wilde. 🙂